Dominik Lamovski

Dominik entdeckte seine Leidenschaft für das Tanzen bereits im zarten Kindesalter von sechs Jahren. Schnell war klar, dass seine Begeisterung dem Hip Hop Tanz galt. Er befasste sich über die Jahre mit der Hip Hop Kultur und den urbanen Tanzkünsten. Zu seinen Lieblingsstilen gehören Hip Hop, Voguing und Experimental. Weitere Inspirationen holt er sich aus den Bereichen Jazz Funk und Contemporary. Neben der langjährigen Tanzerfahrung im Bereich Bühnenperformance, Schauspiel und Theater, konnte er auf diversen Tanzbattles Erfolge verzeichnen. Nun hat er sein eigenes Voguing House „Kiki House of Twinkle“ gegründet und bereichert seine Schülern mit seinem Wissen und reichlichen Erfahrungen. 2016 wurde er Mitglied eines Voguing Houses in Paris „House of Revlon“.  Um die Hip Hop Kultur weiter zu unterstützen, hat er im Jahr 2015 mit seiner Veranstaltungspartnerin Jaclyn Hernandez das Tanzevent „Battle 2 Da Next Level“ ins Leben gerufen. Mit dieser Veranstaltung wollen beide die Leidenschaft und Freude des Tanzes wieder zum Blühen bringen und Menschen näher zusammenbringen. Erfolge als Tänzer: 2012 – Tänzer für eine Show in Moskau 2013 – Tänzer für eine Show in Marseille 2014 – Tänzer, Eurovision Song Contest in Kopenhagen 2015 – Gewann mehrere Battles in Bremen & Hamburg Diverse Theatershows in Kampnagel, Fliegenden Bauten, Laieszhalle, Vorgruppe für Flying Steps

Qualifikation:

Ausgebildeter Choreograf und Tänzer

Trainergraphie

  • aktiv tätig als Tänzer mit internationalen Engagements
  • „Kiki House of Twinkle“ seit 2016 Unterricht und Workshops
  • Trainer bei Maniac Dance Center – Oldenburg (Jazz Funk & Voguing)
    Lukulule e.V. – Hamburg (Voguing)

Fachgebiet

  • Hip Hop
  • Voguing
  • Experimental
  • Breakdance basics
Nach oben scrollen